Nach 8000 km und unzähligen Höhenmetern angekommen im Snowbird Paradies

Zeltplatz

Zeltplatz

Flagstaff – Sedona – Salome
Hi Folks!
Wir verlassen Flagstaff auf dem Hwy 89A durch den Oak Creek Canyon nach Sedona.
In den Red Rock Mountains rund um Sedona befinden sich verschiedene energetische Kraftzentren der Erde. Malerische Landschaft und geheimnisvolles Überirdisches zieht magisch Touristen an, aber auch Künstler, Heiler und Heilsuchende. Auf die erste Gruppe Suchender, die mit erhobenen Händen Kraft aus dem Universum tankt, treffen wir mitten im Nichts vor Sedona. Sieht interessant aus, aber mitmachen wollen wir nicht. Auf der anderen Seite von Sedona liegt ein recht einsamer Wüstenabschnitt bis zum Joshua Tree National Park in Kalifornien vor uns.
Im Peeples Valley treffen wir Monika und Gottfried, die spontan für einen knappen Tag ihren amerikanischen Traum mit uns teilen. Nur zu gerne lassen wir uns verwöhnen, essen Wiener Schnitzel und tauschen Geschichten aus. Am anderen Morgen fahren wir offroad mit Gottfried durch das Tal. Ganz herzlichen Dank an die Beiden für diesen wunderschönen Tag.
So langsam gewöhnen wir uns an die Landschaft, erfreuen uns an der Sonne und buchen eine Nacht auf dem Zeltplatz in Salome am Hwy 60. Wir sind begeistert von den Nachbarn auf dem Platz und verlängern unseren Aufenthalt um zwei Monate. Wir wollen herausfinden, warum so viele Rentner aus dem kalten Norden regelmäßig, jährlich für sechs Monate im Jahr wiederkommen. Im Ort können wir an drei Tagen wöchentlich Obst und Gemüse auf dem Markt erwerben, es hat einen Frisör, Tankstelle und einen
1 Dollarshop. Als Workamper zahlen wir nichts für den Zeltplatz; Hilde beturnt die Bedürftigen. Ich liege am Pool und verschlinge die Bücher aus der Bücherei. Was brauchen wir mehr?
Rund 60 km westlich von hier liegt Quartzsite; bekannt und beliebt als preiswertes Winterlager. Hier entsteht im Winter das größte Campinglager der USA. Bis zu 1,5 Millionen Menschen lassen sich hier für einige Monate nieder. Überwiegend Rentner, einige sind Fulltime Rvèr. Sie haben ihre Häuser verkauft und fahren mit dem Quad durch die Wüste. Andere kommen als Händler und leben vom Flohmarkt. Jeden Tag gibt es Programme und Shows für Senioren. Aus der Vogelperspektive sieht der Ort aus wie eine weiße Stadt. Überall glitzern die hellen Wohnmobile in der Sonne.
Wie die Snowbirds genießen wir das Leben und freuen uns über Gleichgesinnte.
Nächsten Mittwoch berichten wir aktuell aus Salome über die Wahl in den USA!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.