Angekommen in Anchorage

Hi Folks,
wie schon häufiger auf Reisen erlebt, reisen wir mit einem Schutzengel, der alles Erforderliche für uns regelt. Kaum im Flugzeug angekommen, bot uns ein freundlicher Flugbegleiter einen Platz am Notausgang mit viel Beinfreiheit an. Als Gegenleistung sollten wir im Notfall die Türen öffnen. Zu unserer großen Freude ist diesmal unser gesamtes Gepäck angekommen. In der Zollabfertigung in Anchorage schleuste uns ein freundlicher Mitarbeiter an der Schlange vorbei um zu kontrollieren ob unsere Räder auch sauber sind. Den Test haben sie so gerade bestanden. Nach deutscher Zeit um 1 Uhr nachts haben wir unsere Räder zusammengebaut und sind etwas übermüdet in die Stadt geradelt. Anchorage ist eine Stadt mit 300000 Einwohnern. Völlig fremde Menschen sprechen uns an und finden Unseren Dialekt cool.


Moose in Anchorage

Moose in Anchorage

Den Radweg teilen wir uns mit den Locals. Wenn das so weiter geht wird es aufregend. Der Hostelbesitzer hat uns sicherheitshalber schon mal Bärenspray geschenkt.
Alaska von Oben 2

Alaska von Oben 2

Wir bepacken unsere Räder und sehen uns die Umgebung mal näher an. Wir sind überglücklich, aufgeregt und ein wenig Gelassenheit ist auch schon zu spüren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.